In Johannesburg machte ich nochmal eine Township-Tour. Meine letzten vier Tage in Südafrika verbrachte ich im Kruger Nationalpark, wo ich auf Safari ging. Welche Tiere ich gesehen und ob ich die Big 5 gefunden habe, erfährst du hier.
In Coffee Bay ging ich zum aller ersten Mal surfen. Wie ich mich dabei angestellt habe, was ich über die Bewohner des Xhosa-Dorfes gelernt habe und was ich sonst noch erlebt habe, erfahrt ihr hier.
East London ist die zweite grössere Stadt die ich bis jetzt in Südafrika besucht habe. Ich habe eine schöne Wanderung gemacht und versuchte mich an den traditionellen Afrikanischen Trommeln. Ausserdem lernte ich den Umgang der Afrikaner mit Problemen besser kennen.
Storms River ist ein kleines Dörfchen, das Mitten im Tsitsikamma Nationalpark liegt. Das Dorf ist etwas verschlafen aber trotzdem kann man in der Umgebung ein paar coole Aktivitäten machen und die Natur geniessen.
Mein erster Stopp nach Kapstadt war Hermanus, ein kleines Dorf direkt am Meer, wo zu dieser Jahreszeit viele Wale und sehr viele Deutsche unterwegs sind ;)
Die ersten paar Tage in Kapstadt und somit auch meiner Weltreise liegen bereits hinter mir. Ich habe schon einige spannende Erlebnisse und Bekannschaften gemacht.